DFB-Pokal-Achtelfinale: FCB muss nach Frankfurt


Das war ja ne Katastrophe wie lange Carmen Nebel mit ihrer Sendung überzugen hat. Konsequenz: Alles hat sich nach hinten verschoben. Anschließend kam das „Heute-Journal“ und danach ENDLICH das Sportstudio. Aber die Auslosung wurde natürlich nicht gleich vorgenommen, erstmal wurde der Spieltag in alle Einzelteile zerlegt und über jedes Spiel berichtet. Felix Magath war auch noch zu Gast, so musste man ganz schön Geduld haben. Dann war es endlich soweit:

Meine Hoffnung auf ein Derby gegen die blauen Penner wurde schon mit dem ersten Los zerstört. Anschließend hab ich nur einmal gehofft das wir nicht gezogen werden: Auswärts in Bremen wäre nicht cool gewesen. Nun müssen wir uns mit Eintracht Frankfurt begnügen.

Gibt sicher angenehmere Gegner und das wir auswärts spielen macht die Sache nicht besser. Aber wer ins Finale will muss jeden besiegen.

Gespielt wird am 27./28. Oktober. Mit Blick auf die anderen Begegnungen denke ich mal das unser Spiel live übertragen wird. Wir haben das einzige Bundesliga interne Duell und ansonsten wurden keine großen Kracher gelost.

Alle Begegnungen im Überblick:

TSV 1860 München – FC Schalke 04
Greuther Fürth – VfB Stuttgart
VfL Osnabrück – Borussia Dortmund
Eintracht Trier – 1. FC Köln
Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg – MSV Duisburg
1899 Hoffenheim – TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s