FC Bayern gegen RW Oberhausen


Heute Abend geht es für den FC Bayern weiter: Um 19 Uhr muss die Mannschaft gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen ran. Eine machbare Aufgabe, vor allem da das Spiel vor heimischer Kulisse stattfindet.

Wenn man überhaupt von Kulisse reden kann. Für das Spiel sind erst knapp 39.000 Tickets verkauft, ungefähr 30.000 sind also noch zu haben [> siehe hier]. So wenig Zuschauer kennt die Allianz Arena sonst nur von Spielen der blauen Idioten.

Dieses Spiel ist übrigens kein normales: 1. Geht es um den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale,
und 2. ist dieses Spiel das insgesamt 200. in der Arena.

Also verlieren verboten. Van Gaal wird die Mannschaft aber wohl auf einigen Positionen verändern. So könnten Spieler wie Müller, Badstuber, Robben und Olic eine Pause erhalten und dafür Reservisten wie Breno, Ottl, Sosa und Baumjohann eine Bewährungschance bekommen. Klose und Toni werden wohl ebenfalls in den Kader oder sogar in die Startelf zurückkehren. Es gilt mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Vor allem für die Reservespieler ist diese Begegnung die einmalige Chance auf sich aufmerksam zu machen.

Für alle die kein Sky haben: Eine Zusammenfassung des Spiels wird es im Rahmen der ARD-Sportschau (22.15 Uhr bis 23.28) geben.

Ach ja, wer gestern Kalle Rummenigge in „Blickpunkt Sport – Das Magazin“ verpasst hat – HIER kann sein Auftritt noch mal verfolgt werden.

Dieser Beitrag wurde unter News, Videos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu FC Bayern gegen RW Oberhausen

  1. Sven schreibt:

    Na hoffen wir das Beste. Werde es auf jeden Fall gucken.

    p.s.: Hab nun mit deiner/eurer Homepage endlich ne ordentliche Seite gefunden wo man ordentliche Neuigkeiten bekommt.

    Mach(t) weiter so😉

    Gruß Sven

  2. zechbauer schreibt:

    Habe auch kein sky (lustig, dass die ausgerechnet heute Abend unaufgefordert hier angerufen haben), aber das Internet macht’s möglich.
    Da meine liebe Göttergattin mir versehentlich (oder?) keine Karte für Gladbach vs. Duisburg mitbestellt hat, kann ich jetzt wenigstens meine Bayern sehen.

  3. Sven schreibt:

    5:0 was will man mehr. Van Buyten erfährt seinen 2. Frühling und Müller ist zur Zeit unschlagbar gut drauf. Am Samstag bekommen die Hanseaten eine Lehrstunde und dann darf Juve kommen.

    Wenn’s so weiter geht sieht die „Alte Dame“ nach dem Spiel noch älter aus😉

    BAYERN, BAYERN….schalalaa

  4. Pingback: Oberhausen - Blog - 22 Sep 2009

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s