FC Bayern besiegt den Blubb mit 2:1


Der FC Bayern hat, wie es sich gehört, zum Oktoberfest-Auftakt seine Erfolgsserie fortgesetzt. Gegen den 1. FC Nürnberg behielt die Mannschaft von Louis van Gaal mit 2:1 (0:0) die Oberhand.

Video-Zusammenfassung:

Falls das eingebundene Video nicht mehr verfügbar ist, hier noch zwei weiter Videos:

> Die Tore im Video – youtube
> Die Tore im Video – sapo.pt

Damit viel der Sieg knapper aus als von vielen erwartet, und in der Tat der FC Bayern tat sich lange trotz drückender Überlegenheit schwer. Aber was nützen dir viel Ballbesitz und ein gefälliges Spiel nach vorne, wenn der Ball nicht im Netz zappelt. Nürberg stand zumeist tief gestaffelt in der eigenen Hälfte, und so mussten wir uns bis zur 55. Minute gedulden, ehe Ivica Olic nach feinem Zuspiel von Müller den Ball zur überfälligen Führung ins Tor einschob.

Allerdings wurde dann nicht nachgelegt, und der Club aus Nürnberg kam zum überraschenden Ausgleich durch Choupo-Moting (73.). Dies geschah mit freundlicher Hilfe der Bayern-Abwehr. Vier Bayern-Spieler gehen nicht energisch genug auf den Ballführenden Gündogan, der spielt auf die linke Seite zum Choupo-Moting den normal Pranjic decken sollte, doch der Kroate turnte irgendwo in der Mitte rum, und Moting hatte anschließend aus 14-Metern keine Mühe auszugleichen. Aber in der 82. Minute sorgte Daniel van Buyten mit seinem Kopfball für den verdienten FCB-Sieg. Alles andere als ein Sieg wäre aber auch wirklich unverdient gewesen. Der FC Bayern überlegen mit unzähligen Torchancen – Nürnberg konnte sich bei Rafael Schäfer bedanken das ihr Auftritt in München nicht in einem Debakel endete.

In der Tabelle hat sich der FC Bayern  auf den dritten Platz verbessert und muss morgen auf einen Ausrutscher des HSV (in Frankfurt) und Leverkusen (gegen Bremen) hoffen um auf Tuchfühlung (2 Punkte Rückstand) zu den beiden Teams zu bleiben.

Am kommenden Dienstag geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Oberhausen. Dann gilt es den nächsten Sieg einzufahren.

Dieser Beitrag wurde unter News, Videos, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s