Sprüche rund um den FCB #36 bis #40


„Ich denke, dass wir uns das leisten können. Und wenn ich das denke, dann mache ich das.“

Louis van Gaal nach dem Spiel gegen Dortmund zu der Tatsache, dass nach der Einwechslung von Thomas Müller und Franck Ribery fünf Offensivspieler auf dem Platz standen.

„Das sah lustig aus – ein Zwerg auf einem großen Trainer.“

Bastian Schweinsteiger zur Jubelszene zwischen Ribery und van Gaal

„Franck hat heute gezeigt, dass er diesen Trainer liebt“

Louis van Gaal zum Torjubel von Franck Ribery mit ihm

„Diese Länderspiele gegen Aserbaidschan und Südafrika – das ist ja so langsam Kokolores. Ich meine, wir spielen da 100.000 Spiele und wir Vereine haben den Dreck auszubaden. Wenn ich in der Hamburger Situation wäre, würde ich gegen die Wand springen, was da passiert ist (Anm. Kreuzbandriss Guerrero). Wir müssen alle miteinander uns dagegen wehren, dass die Bundesliga jetzt zum 98. Mal unterbrochen wird wegen diesen Länderspielen. Da muss sich etwas ändern, sonst geht die Bundesliga kaputt.

Uli Hoeneß über die Situation, dass Spieler, wie z.B. Miroslav Klose, wegen der WM-Qualifikation nicht in der Bundesliga spielen können.

„Es gibt ein Sprichwort: ‚Wer zahlt, schafft an‘ – und wir zahlen. Und deswegen ist es eine totale Verkehrung der Tatsachen. Wenn wir alle so weitermachen, dann geht der Fußball kaputt. Die ersten Anzeichen sieht man schon, denn das Länderspiel gegen Aserbaidschan war zum ersten Mal nicht ausverkauft. Der Zuschauer ist nicht so blöd, dass er erkennt, wenn du gegen den 150. der Welt spielst, dass es noch interessante Fußballspiele sind. Ich sage noch einmal: Wenn man gegen Liechtenstein spielt, kann man auch gegen den FC Tegernsee spielen!“

Uli Hoeneß über die Situation, dass die Spieler von den Vereinen und nicht vom DFB bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

