Sind die jetzt alle durchgedreht??


Unglaublich sollte dieses Gerücht stimmen: Laut der französischen Zeitung „L’Equipe“ soll der FC Bayern vor drei Wochen ein Angebot von Real Madrid für Franck Ribery abgelehnt haben. Eigentlich nichts ungewöhnliches, hatte der Vorstand doch stets betont den 26-Jährigen nicht verkaufen zu wollen. Jedoch soll das Angebot keine 50, 60, 70 oder 75 Mio Euro hoch gewesen sein – Nein, die Rede ist von 80 Mio Euro!

So viel soll Madrid vor etwa drei Wochen geboten haben, doch der FC Bayern in Form von Karl-Heinz Rummenigge habe das Angebot ausgeschlagen. Damit nicht genug, am Rande des Audi-Cup verriet Uli Hoeneß, dass der FCB eine dreistellige Millionensumme für den Franzosen gefordert hat, also mindestens 100 Mio Euro!

Real Madrid nahm dann danken von einem Transfer abstand. Hoeneß gegenüber der „AZ“: „Also haben wir gesagt: Dann bleibt er.“

Zuletzt hatte Franz Beckenbauer die Spekulationen um Ribery erneut angeheizt, indem er den Franzosen scharf angegriffen hatte [bayern-fansite berichtete]. Daraufhin waren sich der Vorstand und der Präsident in die Haare geraten.

Sollte es dieses 80 Mio Angebot wirklich gegeben haben müsste man den kompletten Vorstand sofort auf den Mond schießen. So viel Geld ist Ribery nicht wert und wird er auch niemals mehr wert sein. So viel bekommt man im nächsten Sommer (ein Jahr vor Vertragsende) auch nicht mehr geboten. Ich hoffe sehr das es dieses Angebot nie gegeben hat und man im Vorstand nicht wirklich so vermessen ist 100 Mio für Ribery zu fordern. Mit welcher Begründung diese große Summe? Was ist wenn Ribery sich kurz vor der WM das Kreuzband reißt und deswegen dieses internationale Großereignis verpasst? Dann wird er seinen Vertrag bei uns aussitzen um richtig auf die Beine zu kommen und im Sommer 2011 ablösefrei wechseln! Das schlimmste Szenario!

Es stimmt mich aber positiv das erst vor ein paar Wochen erklärt wurde, dass es für Ribery nie ein Angebot von Real Madrid gegeben hat. Also alles nur eine Ente? Alles nur Spekulation? Ich kann es nur hoffen! Aber unserem Vorstand ist alles zuzutrauen – auch ein 80 Mio Angebot für Ribery abzulehnen.

Hier hab ich noch die Highlights vom 4:1-Sieg gegen den AC Mailand:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s