Rechter Verteidiger: Ja was den nun?


Die Aussagen unserer Verantwortlichen sind einmal mehr eine Katastrophe. In den letzten Tagen hatten Uli Hoeneß und Christian Nerlinger (mehrfach) ein Ende der Transferaktivitäten angekündigt [> bayern-fansite berichtete]. Die Aussage: der jetzige Kader ist stark genug, es wird wenn dann nur Abgänge geben und in der Abwehr ist man zufrieden mit der Entwicklung der bisherigen Spielern (Lell, Görlitz etc.).

In einem Interview mit der „tz“ [> siehe hier] hat sich nun Karl-Heinz Rummenigge, der dritte starke Mann des FC Bayern, geäußert. Darin geht es vor allem um Franck Ribery, die Vorbereitung und die Saisonaussichten. Der Vorstandsboss machte aber deutlich, ganz im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen, dass das Kapitel  Neuverpflichtungen noch lange nicht abgehakt ist.

„Mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Bis Ende August ist Zeit“, so Rummenigge. Auf der rechten Abwehrseite werde „geprüft“ ob man noch etwas machen möchte.

Was auch immer das heißt, hört sich auf jeden Fall besser an als zuletzt bei Hoeneß und Nerlinger. Ein Außenverteidiger mit Qualität würde unserem Kader gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe man hat nach Srna und Bosingwa noch andere Kandidaten im Blick.

Ach ja,  unser Führungstrio sollte sich mal überlegen was sie wollen oder besser was sie in der Öffentlichkeit verzapfen. Was gestern erzählt wurde wird am nächsten Tag schon wieder dementiert. Die eine Hand weiss nicht was die andere macht, es wird sich gerne mal widersprochen. Gibt ein schlechtes Bild ab.

Die Aussage von Rummenigge ist ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont – ich hoffe es passiert noch was. Mal schaun ob morgen schon wieder etwas anderes erzählt wird…

Dieser Beitrag wurde unter Interviews, News, Transfers abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s