Erstes Training unter van Gaal


Am Mittwoch war es so weit, um 11.10 Uhr, mit knapp 40-minütiger Verspätung (van Gaal hatte vor den Spielern noch eine Ansprache gehalten und sein Trainerteam vorgestellt) begann die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Saison 2009/10.

Mit dabei waren alle Neuzugänge (Tymoshchuk, Pranjic, Braafheid, Gomez, Olic, Baumjohann) sowie der Rückkehrer Görlitz (war ausgeliehen an den KSC) und die beiden aufrückenden Amateure (Müller und Badstuber). So hatte der neue Chef-Coach fast den gesamten Kader zu Verfügung. Lediglich die beiden Confed-Cup-Teilnehmer Lucio und Luca Toni sowie Bastian Schweinsteiger (Reha-Training) war nicht mit dabei. Was folgte war ein lockerer Aufgaloppt der Stars und ein van Gaal der sich mehrmals Szenenapplaus abholte als er Spieler nach einer schlampig ausgeführten Übung „rund machte.“

Nach der ersten Einheit folgte um 14.30 Uhr die Pressekonferenz. Die besten Sprüche hab ich schon zusammengetragen [> siehe hier]. Die Aussagen der PK findet ihr zusammengefasst auf spox.com [> klick] oder fcbayern.de [> klick]. Auf spox.com findet ihr außerdem noch einen guten Nachbericht [> klick] und ein schönes Protokoll des heutigen Tages [> klick].

Wen das genaue Trainerteam von van Gaal interessiert: Unter „Über Bayern“ findet ihr eine Übersicht.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s