DFB-Pokal-Auslosung: Neckarelz wartet


Das es der FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals 2009/10 mit einem kleinen Gegner zu tuen bekommt war schon vor der Auslosung klar.  Mit der SpVgg Neckarelz trifft die van Gaal-Elf nun aber auf den klassenniedrigsten Verein  (6. Liga) der im Pokal vertreten ist. Dies ergab die Auslosung am Samstag in der ARD-Sportschau.
.
Also mal wieder ein Duell David gegen Goliath. Klein gegen groß. Nobody gegen den bekanntestens und erfolgreichsten Verein Deutschlands. Neckarelz (6500 Einwohner) gegen München (1.3 Mio Einwohner). Die SpVgg Neckarelz hatte zuvor nur einmal die Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals geschafft: 1978 blieb gegen den SC Freiburg (1:6) eine Überraschung aus.
.
Kommen wir zur traditionellen Frage wo das Spiel stattfinden wird. In das „Elzstadion“ des badischen Pokalsiegers passen nur 5.500 Zuschauer. Als Ausweichorte stehen Mannheim und Sinsheim zur Debatte.
.
„Diese Mannschaft ist natürlich eine unbekannte Größe für uns. Aber auch wenn der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, müssen wir gegen diesen Gegner natürlich in die nächste Runde einziehen“, so Sportdirektor Christian Nerlinger zur Auslosung.
.
Die 32 Spiele der ersten Hauptrunde finden zwischen dem 31. Juli und dem 3. August 2009 statt.
.
Derweil gibt es neues vom Uli Hoeneß. Der Manager ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und hat sich zu ein paar Personalien geäußert > siehe hier. Kurz zusammengefasst: Neuer kommt nicht – es wird auf Rensing und Butt gesetzt, bei Ribery möchte man hart bleiben und die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist noch nicht beendet.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s