Pranjic Wechsel endgültig perfekt


Endlich ist dieser Transfer unter Dach und Fach. Vor knapp drei Wochen verkündete der FC Bayern die Einigung mit Danijel Pranjic vom SC Heerenveen. Zu diesem Zeitpunkt fehlte lediglich noch die Einigung mit seinem bisherigen Verein über die Höhe der Ablösesumme. Diese wurde am Montag endlich erzielt.

Der 27-Jährige Pranjic unterschreibt in den nächsten Tagen einen Drei-Jahresvetrag bis zum 30. Juni 2012. Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. Pranjic dürfte aber wesentlich billiger sein als die 10 Mio die vor drei Wochen im Gespräch waren. Zuletzt hatte Heerenveen 7 Mio gefordert, der FC Bayern wollte aber nur 5-6 Mio bieten. Deshalb dürfte man sich wohl in der Mitte geeinigt haben.

„Pranjic ist ein vielseitig einsatzbarer Spieler, der auf der Wunschliste unseres neuen Trainers Louis van Gaal mit ganz oben stand“, so Karl-Heinz Rummenigge zum Neuzugang.

Wer mehr über den Kroaten erfahren möchte, ich hab schon mal einen ausführlichen Bericht über ihn geschrieben [> sieher hier].

Für den FC Bayern ist Pranjic nach Mario Gomez (VFB Stuttgart / 30 Mio), Ivica Olic (Hamburger SV / ablösefrei), Anatolij Tymoschtschuk (Zenit St. Petersburg / 11 Mio), Alexander Baumjohann (Gladbach / ablösefrei) und Andreas Görlitz (Karlsruher SC / war ausgeliehen) der sechste Neuzugang. Dazu kommen die beiden Amateure Thomas Müller und Holger Badstuber.

Dem stehen bisher Abgänge von Lukas Podolski (1. FC Köln / 10 Mio), Ze Roberto (unbekannt / ablösefrei), Massimo Oddo (AC Mailand / war ausgeliehen) und Mats Hummels (Borussia Dortmund / 4 Mio)  gegenüber.

Dieser Beitrag wurde unter News, Transfers abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pranjic Wechsel endgültig perfekt

  1. flash schreibt:

    Great post!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s