FC Oranje München??


Die Presse übertreibt es derzeit wieder ein wenig. Kaum ist mit Louis van Gaal ein holländischer Trainer eingestellt und es sind ein paar Oranje-Spieler im Gespräch, schreibt die Boulevard-Presse vom FC Oranje München (> siehe hier).

Jedoch ist das eigentlich völlig haltlos – FC Oranje München. Selten so einen Käse gelesen.  Mal die Fakten: Momentan sind mit Braafheid und Sneijder zwei Spieler aus Holland im Gespräch. Zusammen mit van Bommel wären es somit drei aus unserem Nachbarland. Der Berater von Sneijder (Sören Lerby) hat heute übrigens einen Wechsel seines Klienten nach München dementiert. Zitat Lerby: „Wesley will bei Real Madrid bleiben.“ Er (Lerby) habe auch gehört, dass Sneijder mit den Bayern in Verbindung gebracht würde, „aber darüber ist zu keiner Zeit gesprochen worden“.

Somit hätten wir ganze zwei Niederländische Staatsbürger (Trainer ausgenommen) in unseren Reihen. Und die ganzen Hirngespinste mancher Reporter kann man sowieso nicht für voll nehmen. Da wird zum Teil davon geredet das Real seine drei Holländer (van der Vaart, Robben und Sneijder) im Tausch für Ribery nach München abgibt. Aber das wird niemals passieren. Allein vom Gehalt her wären die zusammen nicht zu stemmen. Nach der Absage von Sneijder bleiben noch Robben und van der Vaart im Gespräch. Robben halt ich für unrealistisch, nach dem er uns vor zwei Jahren schon einen Korb gegeben hat. Und van der Vaart wurde von Hoeneß zu seinen Hamburg-Zeiten regelmäßig die internationale Klasse abgesprochen. Warum sollte ausgerechnet er kommen?

Somit hat sich das mit dem FC Oranje München. Oder ist ein Pranijc ein Holländer? Wahrscheinlich darf man gerade nicht so viel darauf geben was die Presse schreibt. Aber das hat mich in den letzten Tagen echt auf die Palme gebracht.

Nur mal ein Gegenbeispiel. Wir hatten in der letzten Saison fünf Südamerikaner (Lucio, Breno, Micho, Sosa und Ze Roberto), gab es da Probleme? Hat da jemand vom FC Zuckerhut München gesprochen?

So und ich hoff jetzt mal dass sich das Ribery Theater bald erledigt hat und klar ist was passiert. Ist ja nicht mehr zu ertragen diese ständigen Gerüchte. Und die Sommerpause hat gerade erst begonnen…

Dieser Beitrag wurde unter News, Transfers abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s